Kriminalitätsstudie aus Washington zeigt 23,3 % Rückgang des Trends bei Gewaltkriminalität aufgrund meditierender Gruppe

Forschungsergebnisse der Washingtoner Kriminalstudie:

Ein zweimonatiges nationales Demonstrationsprojekt, das in Washington, DC, durchgeführt wurde, zeigte, wie eine Kohärenz schaffende Gruppe von TM-Sidhas Kriminalität und sozialen Stress reduzieren und die Effektivität der Regierung verbessern kann.

Dies war eine sorgfältig kontrollierte wissenschaftliche Demonstration, die zwischen dem 7. Juni und dem 30. Juli 1993 durchgeführt wurde. Die Studie umfasste eine Kohärenzgruppe von TM-Sidhas , deren Zahl während der Studie von 800 auf maximal 4.000 anstieg.

 
 
 
 

Das TM-Kriminalitätspräventionsprojekt in Washington zeigte eine Umkehrung des vorhergesagten Trends bei Gewaltkriminalität um maximal 23,3 %. Vor dem Projekt hatte der Polizeichef ausgerufen, dass das einzige, was zu einem Rückgang der Kriminalität um 20 % führen würde, 20 Zoll Schnee sein würde. Das TM-Kriminalitätspräventionsprojekt fand bei glühendem Sommerwetter statt. 

Den ganzen Artikel auf Englisch lesen ...

Vor dem Projekt hatte die Gewaltkriminalität in den ersten fünf Monaten des Jahres stetig zugenommen.

Ungefähr eine Woche nach Beginn der Studie begann die Gewaltkriminalität (HRA-Kriminalität: Morde, Vergewaltigungen und schwere Übergriffe, gemessen anhand der einheitlichen Kriminalstatistik des FBI) ​​zu sinken und ging bis zum Ende des Experiments weiter zurück.

Vor dem Projekt hatten die Forscher öffentlich prognostiziert, dass die Kohärenzgruppe die Kriminalitätsentwicklung um 20 % reduzieren würde. Diese Vorhersage war vom Polizeichef verspottet worden, der behauptete, dass das einzige, was die Kriminalität so stark verringern würde, 20 Zoll Schnee sein würde. Am Ende lag der maximale Rückgang um 23,3 % unter der Zeitreihenprognose für diesen Zeitraum des Jahres. Diese signifikante Umkehrung des vorhergesagten Kriminalitätstrends trat auf, als die Gruppe in der letzten Woche des Projekts und während einer glühenden Hitzewelle am größten war.

Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass dieses Ergebnis zufällige Schwankungen der Kriminalitätsniveaus widerspiegeln könnte, lag bei weniger als 2 zu 1 Milliarde (p < 0,000000002).

Als das Projekt die HRA auflöste, begann die Kriminalität wieder zu steigen.

Die Forschung ist nach den üblichen Standards der Sozialwissenschaften äußerst zuverlässig . Als Ergebnis wissen wir, dass die Auswirkungen der Kohärenzgruppe nicht auf andere mögliche Ursachen zurückgeführt werden können, einschließlich Temperatur, Niederschlag, Wochenenden und Aktivitäten der Polizei und der Gemeinde zur Verbrechensbekämpfung.

Übrigens, wie von der Theorie von Super Radiance vorhergesagt , gab es während dieser Probezeit eine verstärkte Unterstützung der Bevölkerung für den US-Präsidenten.

Lesen Sie hier einem spannenden Bericht über ein historisches Experiment

 

Oder lesen Sie mehr über diese faszinierende Studie in unserem kostenlosen Download „Der Super-Radiance-Effekt“

Forschungsdetails

Hagelin JS1 ; Orme-Johnson DW; Rainforth M1 ; Cavanaugh K1 ; Alexander CN1 ; Shatkin SF 1 ; Davies JL2 ; Hughs AO3 ; Ross E4 ; Auswirkungen der Gruppenpraxis des Transzendentalen Meditationsprogramms auf die Verhinderung von Gewaltverbrechen in Washington, DC: Ergebnisse des Nationalen Demonstrationsprojekts, Juni-Juli 1993", DC Institute of Science, Technology and Public Policy Technical Report 94:1, 1994. Social Indicators Research (Bd. 47, Ausgabe 2: 153-201, 1999)

Autorenverbindungen

1. Institute of Science, Technology and Public Policy, Maharishi University of Management, Fairfield, Iowa, USA
2. Center for International Development and Conflict Management, University of Maryland, College Park, Maryland, USA
3. Department of Humanities and Social Sciences, University of the District of Columbia, Washington, DC, USA
4. Planungs- und Forschungsabteilung, District of Columbia Metropolitan Police Department, Crime Research and Statistics Section, Washington, DC, USA

Die vollständige Abhandlung kann in den Collected Papers of the Scientific nachgelesen werden Research on Maharishi's Transcendental Meditation and TM-Sidhi Program Vol. 6 - 489, herausgegeben von der Maharishi European Research University und der Maharishi International University.

Quelle: https://www.worldpeacegroup.org/

Den ganzen Artikel im Original lesen ...

Login Form